Die vielen Bücher und Mitschriften der Vorträge Rudolf Steiners sind nicht nur für die Studenten der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft wichtig. In seinen literarischen Beiträgen finden sich für kunst- und gesellschaftlich interessierten Menschen viele Antworten, die man anderswo kaum findet.

Zunächst schwer zu lesen

Der große Widerstand, der sich bei vielen Lesern erstmals einstellt, begründet sich in der Sprache Rudolf Steiners. Seine Bücher sind alles andere als die leichte Kost vom Bahnhofskiosk. Doch lohnt es sich gerade für Künstler, sich dem Wissen Steiners anzunähern und es zu integrieren. Es erklärt sehr viel und kann neue Türen öffnen, nicht nur geistig, auch spirituell. Was für viele Künstler fest zusammengehört.

Es gibt viele moderne Interpretation

Doch ist das Original immer noch die wichtigste Quelle und es sei in diesem Blog darum auch ausdrücklich empfohlen, seine Bibliothek um die Werke Rudolf Steiners zu erweitern. Sei es über die Eurythmie oder die Architektur, es finden sich überall Perlen ewiger Weisheit. 

In fast allen großen Städten Deutschlands gibt es rein anthroposophische Büchereien, die ausschließlich Werke von Steiner führen. Hier kann es auch meist eine sehr kompetente Beratung durch den Bibliothekar geben. Ein Besuch lohnt sich immer.