Der Begriff Kunst ist zuweilen etwas überstrapaziert. Dennoch können wir sie überall in unserem Leben entdecken. Dies geht weit über die klassischen bildenden Künste hinaus. Als bildende Kunst versteht man:

  • Grafik
  • Malerei
  • Baukunst
  • Kunsthandwerk
  • Zeichnung
  • Bildhauerei

Der Begriff bildend stammt aus dem Althochdeutschen. Er bedeutet so viel wie gestaltend, erschaffend. Dies erklärt natürlich immer noch nicht, was Kunst ist. Um diese zu verstehen, geht es um die Frage, woher die Inspiration für das Werk kommt.

Es ist alles andere als spirituell

Ein Schrank, der nach exakten Vorgaben hergestellt wird, ist in der Regel keine Kunst, da hier nichts zum Ausdruck gebracht worden ist, außer die genaue Umsetzung von Vorgegebenem. Ein Bildhauer, der sich an einen Stein macht, ohne genau zu wissen, was am Ende dabei herauskommt, und sich dabei einzig und allein seiner Kreativität und seiner Offenheit hingibt, hat jedoch große Chancen, ein echtes Kunstwerk zu erschaffen. Künstlerisch tätige Bildhauer sagen dazu anschließend gerne, dass die Skulptur, die sie aus dem Stein gefertigt haben, bereits die ganze Zeit da war und sie diese lediglich freigelegt haben.

Kunst ist dahingehend überall zu finden

Man muss kein Maler, Tischler oder Bildhauer sein, um sich der kreativen Kraft hinzugeben, die aus etwas Gewöhnlichem etwas Besonderes macht. Ausdrücke solcher Kreativität finden wir in vielen Gegenständen unseres Alltags. Das kann unser Smartphone sein oder die Hülle des kleinen Computers. Die Gestalter von Handyhüllen sind geradezu angewiesen auf kreative künstlerische Einfälle, die aus ihren Handyhüllen etwas ganz Besonderes machen. Bei Nudient finden wir dazu unzählige Beispiele. Die Firma Nudient bietet den Menschen künstlerisch wertvolle Handyhüllen zum Schutz ihrer neuen Smartphones.

Bei Nudient geht es mitnichten nur um knallbunte Hüllen. Hier wird auf die organische Verschmelzung von Farbe, Form und Funktion großer Wert gelegt. Das Tolle für die Menschen ist, dass man Nudient Handyhüllen günstig online kaufen kann und so ein kleines Kunstwerk für kleines Geld in seinen Händen hält.

Die Menschen suchen immer mehr das Besondere

Wir dürfen uns wahrlich glücklich schätzen, in Zeiten des Überflusses zu leben. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Für die Industrie bedeutet dies, dass sie immer wieder neue Akzente setzen muss, um die Menschen mit ihren Produkten zu erreichen. Dies gelingt immer mehr durch Inspiration und Kreativität, die auch die Basis für die Mona Lisa oder andere Werken Leonardo da Vincis gewesen sind. Es ist die gleiche Kraft. Es macht große Freude sich ihrer zu bedienen, und es ist zu beobachten, wie immer mehr Unternehmen genau das tun.

Die Nudient Handyhüllen sind nur ein Beispiel von vielen. Im Möbelbau können wir das auch immer mehr feststellen: Was vorher nur in erlesenen Geschäften angeboten wurde, gibt es nun auch in den großen Möbelhäusern. Es ist eine äußerst positive Entwicklung und wir dürfen gespannt auf das blicken, was in diesem Bereich noch alles auf uns zukommt.